Gemeindeblatt der Pfarre Pfarre St. OthmarSt. Othmar - Mai 2020

Pfarrer Richard Posch

Liebe Pfarrangehörige!

Wir feiern weiter jeden Tag die Messen. Besonders an den Sonntagen lesen und singen verschiedene Pfarrangehörige auch über die Möglichkeiten über die elektronischen Smartphones zu dem PC, wo die Messen über den YouTube Kanal St.Othmar Mödling live gesehen werden können. (bis zum 14. Mai bei uns)
Weitere Informationen zu Gottesdienstübertragungen hier...

Die Erstkommunionen, Taufen und Trauungen müssen alle verschoben werden. Die Firmung findet erst im September statt. Voraussichtlich werden auch die Erstkommunionen und die MinistrantInnen-Feier erst ab September gefeiert werden.

Soweit ich helfen kann oder mit mir ein Gespräch gewünscht ist, möge man mich anrufen oder mir per Email senden. Mobil: 0664-9262090, Email: richard.posch@othmar.at

Gottes Segen!

Ab dem 16. Mai können wieder öffentliche Gottesdienste gefeiert werden. Allerdings sind sie nicht so, wie vor zwei Monaten:

Es ist jetzt Pflicht "Masken" zu tragen (Nase und Mund bedeckt).

Ein Willkommendienst aus der Pfarrgemeinde ist als Sevice am Kircheneingang. Dieser soll auf eine Platzwahl hinweisen.

Am Kircheneingang sind Desinfektionsmittelspender vorbereitet.

Außerdem müssen Menschen Abstand (2 Meter) halten. Nur Familien, die in derselben Wohnung leben, dürfen normal Platz finden untereinander.

Einzelne Menschen oder Paare sollen etwa 10 Quadratmeter einhalten.

Vorläufig werden die meisten Gottesdienste (auch die Wochentagsgottesdienste 8 Uhr) in St. Othmar gefeiert (ca. 90 Personen), da die Spitalkirche zu klein ist. (Samstag 18:30, Sonntag 7:30, 10:00, 18:30)

In St. Michael dürfen etwa 28 Personen mit feiern, da auch hier der Abstand momentan noch wichtig ist (9 Uhr am Sonntag)

Pfarrer Richard Posch

Da es bis 16. Mai keine Sammlungen ("Klingelbeutel") in den Sonntagsmessen gibt, ist es im Moment schwierig in der Pfarre Rechnungen zu bezahlen. Wir wären dankbar, wenn es möglich wäre unsere Pfarre mit Spenden zu unterstützen! Nach dem 16. Mai wird bei dem Ausgang nach den Gottesdiensten die Möglichkeit sein, eine Spende zu geben.

Bankverbindung: BA-Unicredit Kto. AT16 1200 0006 3000 1402


Termine

Fr 29. Mai19:00Treffen beim Richardhof zur Maiandacht bei der Breiten FöhreRichardhof


Alte Gemeindeblätter und vergangene Termine finden sie im Archiv...


Pfarre Mödling-St. Othmar, Pfarrgasse 18, 2340 Mödling
Telefon: 02236/22380, Fax 02236/490104, EMail: pfarrkanzlei@othmar.at
Bankverbindung: Unicredit Konto AT16 1200 0006 3000 1402

aktualisiert am 18-Mai-2020
Mitteilungen bitte an webmaster@othmar.at