Gemeindeblatt der Pfarre Pfarre St. OthmarSt. Othmar - April 2020

Pfarrer Richard Posch

Liebe Pfarrangehörige!

Normalerweise würde in den Kirchen ein Gemeindeblatt mit kurzen Artikeln und dem Kalender des Monats in der Nähe der Eingänge liegen. Im PC wäre der Kalender bereits ausgemacht. Leider sind alle Veranstaltungen abgesagt. Die Erstkommunionen werden wahrscheinlich erst ab September veranstaltet. Und unsere neuen MinistrantInnen wären am 22. März erstmals aufgetreten. Leider war dieser Termin nicht mehr möglich. Bereits am 15. März waren in vielen Kirchen schon die Gottesdienste abgesagt. Nachdem es noch möglich war, feierten wir zum letzten Mal die öffentlichen Messen. Es waren viel weniger Gläubige dort, weil bereits gewarnt wurde. Dass das höchste Osterfest des Christentums nicht wirklich mit den Gläubigen gefeiert werden kann, ist ziemlich traurig. Die orthodoxen Christen haben das Fest verschoben, wo es wieder gefeiert werden kann.

Ein Freund von mir, Pfarrer in Oberösterreich, hat es leider erleben müssen, dass relativ viele Pfarrangehörige durch eine Zusammenkunft Anfang März infiziert wurden durch das Coronavirus. Es ist wichtig für die Menschen zu beten, dass sie wieder gesund werden.

Soweit ich helfen kann oder mit mir ein Gespräch gewünscht ist, möge man mich anrufen oder mir per Email senden. Mobil: 0664-9262090, Email: richard.posch@othmar.at

Gottes Segen!

Pfarrer Richard Posch

Gottesdienste...



Alte Gemeindeblätter und vergangene Termine finden sie im Archiv...


Pfarre Mödling-St. Othmar, Pfarrgasse 18, 2340 Mödling
Telefon: 02236/22380, Fax 02236/490104, EMail: pfarrkanzlei@othmar.at
Bankverbindung: Unicredit Konto AT16 1200 0006 3000 1402

aktualisiert am 03-Apr-2020
Mitteilungen bitte an webmaster@othmar.at