Gemeindeblatt der Pfarre Pfarre St. OthmarSt. Othmar - September 2011

Pfarrer Richard Posch

Veränderungen
Die Veränderung der Situation in den Pfarren der Erzdiözese macht sich auch hier bemerkbar. Personelle Veränderungen werden sich wohl auch im Angebot der Pfarre bemerkbar machen. Im Oktober wird in Mödling ein Aushilfskaplan seinen Dienst beginnen. Richard J. Kimbwi, ein aus Tanzania stammender Priester, wird in Wien im Auftrag seines Bischofs ein technisches Studium beginnen und in seiner übrigen Zeit verschiedene liturgische Dienste wahrnehmen können. Ich bitte um Verständnis, wenn es nicht immer möglich sein wird, jeden Tag eine Hl. Messe zu feiern. Im September werden uns verschiedene Priester an den Sonntagen unterstützen, unter der Woche wird es gelegentlich auch Wort-Gottes-Feiern geben.

Richard Posch

Pfarrwallfahrt nach Heiligenkreuz

Die Pfarrwallfahrt nach Heiligenkreuz wird heuer am Sonntag, dem 18. September stattfinden. Die Fußgeher treffen sich um 6 Uhr am Eingang der Pfarrkirche. Die Heilige Messe werden wir um 11.30 Uhr in der Katharinenkapelle der Theologischen Hochschule feiern.

Kunst im Karner

Unter dem Motto "Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen" findet vor dem Hintergrund der Ausstellung einiger Gemälde von Herbert Brandl zwischen 11. und 25. September ein vielfältiges Programm zum Thema "Berg" statt. Bitte die Aushänge bzw. Folder beachten!

Flohmarkt der Pfarre

Ich darf hinweisen auf den Flohmarkt unserer Pfarre (im Wirtschaftshof, Fabriksgasse 5-7), der wieder am 1. Oktoberwochenendestattfindet: Sa 1. Oktober 8:30-17 Uhr und So 2. Oktober 8:30-12 Uhr. Gesammelt wird Ware ab Donnerstag, dem 22. September zwischen 17 und 20 Uhr. Näheres auf den Aushängen/Flugblättern.

Renovierungen

Wie sie bemerkt haben, ist das Pfarrhaus eingerüstet. Es steht eine aufwändige Außenrenovierung (Dach und Fassade) bevor. Die Kosten werden größtenteils von der Stadtgemeinde (Eigentümer des Hauses) getragen. Laut Patronatsvertrag sind wir als Pfarrgemeinde verpflichtet, einen Teil der Kosten zu übernehmen. Ich bitte das bei den verschiedenen pfarrgebundenen Sammlungen (Klingelbeutel; Othmaropfer) auch wahrzunehmen!

Zu den Terminen vom September 2011 hier...
Alte Gemeindeblätter und vergangene Termine finden sie im Archiv...


aktualisiert am 01-Okt-2011
Mitteilungen bitte an webmaster@othmar.at