Bericht zur Firmung am 19.09.2020


Die heurige Firmung wird wohl vielen noch lange in Erinnerung bleiben, besonders wahrscheinlich den 44 Neugefirmten, denn bei der Firmung war Mund-Nasen-Schutz Pflicht!

Der Stimmung hat dies aber keinen Abbruch bereitet, denn die Musik, bestehend aus 17 Sängerinnen, Sängern, Musikantinnen und Musikanten war im heurigen Jahr besonders schön und stimmig. Dompfarrer Toni Faber spendete das Sakrament der Firmung, nahm sich bei der Predigt Zeit und ging gut auf die Firmkandidaten ein, er wechselte mit allen 3-4 Sätze bei der Firmspendung und bescherte wohl allen eine schöne Erinnerung!

Die Messe war gut organisiert, es gab fixe Sitzplätze in der Kirche und davor und die Abstandsregeln wurden alle eingehalten! Die Lesungen und Fürbitten wurden von den Firmkandidaten und deren Paten gelesen.

Das Firmteam bedankt sich bei allen Beteiligten und wünscht den Neugefirmten für die Zukunft alles Gute und Gottes Segen!

Text: Claudia Hirz
Fotos: Roland Dihanich

Firmung 2020

Firmung 2020
Bei Schönwetter versammeln sich die Firmkandidaten...

Firmung 2020
...und ein Teil der Zuschauer, die in der Kirche nicht Platz finden, am Kirchenplatz

Firmung 2020
Begrüßung des Firmspenders Dompfarrer Toni Faber durch zwei Firmkandidaten

Firmung 2020
Einzug der Firmkandidaten

Firmung 2020
Begrüßung

Firmung 2020
Erinnerung an die Fastensuppe, die letzte große Aktion vor den Covid-bedingten Einschränkungen,
durch Claudia Hirz vom Firmteam

Firmung 2020
Alle Firmkandidaten werden bei ihrem Namen aufgerufen...

Firmung 2020
...und nach ihrer Bereitschaft...

Firmung 2020
...zum Empfang des Sakramentes befragt

Firmung 2020
Die 1. Lesung trägt eine Patin vor...

Firmung 2020
...die zweite ein Firmkandidat

Firmung 2020
Während der Predigt

Firmung 2020
Zum Taufversprechen werden die mitgebrachten Taufkerzen entzündet

Firmung 2020
Spendung des Sakramentes

Firmung 2020
Die Fürbitten...

Firmung 2020
...werden von drei eben Gefirmten...

Firmung 2020
...und ihren Paten...

Firmung 2020
vorgetragen

Firmung 2020
Am Ende der Messe spricht unser Pfarrer die Dankesworte

Firmung 2020
Der Firmspender Dompfarrer Toni Faber...

Firmung 2020
...Kaplan Mario...

Firmung 2020
...Claudia (r.) und Marlies (m.) erhalten am Ende der Feier ein kleines Dankeschön

Firmung 2020
Musik-Team

Firmung 2020
Unsere Firmlinge 2020

Firmung 2020
Unsere Firmlinge 2020

Firmung 2020
Unsere Firmlinge 2020

Firmung 2020
Unsere Firmlinge 2020

Firmung 2020
Unsere Firmlinge 2020


Allgemeine Information zur Firmung...



aktualisiert am 05-Okt-2020
Mitteilungen bitte an webmaster@othmar.at