Ökumenischer Weltgebetstag 2012

"Lasst Gerechtigkeit walten"

Am 2. März 2012 fand in der Spitalkirche ein ökumenischer Wortgottesdienst zum Thema des Weltgebetstags statt. Texte und Lieder wurden heuer von Frauen aus Malaysia vorbereitet. Es ging dabei um Fragen: was ist Recht, was ist Gerechtigkeit, in fernen Ländern aber auch bei uns. Wir hörten Texte aus dem Dialog des Propheten Habakuk mit Gott und das Gleichnis Jesu über die Witwe, die von einem Richter hartnäckig ihr Recht einfordert.

Bei der Agape im Pfarrheim wurden malaysische Speisen angeboten, es gab Informationen über und Fotos aus Malaysia zu sehen.

Ökumenischer Weltgebetstag 2012

Weltgebetstag 2012

Weltgebetstag 2012

Weltgebetstag 2012

Weltgebetstag 2012

Weltgebetstag 2012

Weltgebetstag 2012

Weltgebetstag 2012

Weltgebetstag 2012

Weltgebetstag 2012

Zur Übersicht...


aktualisiert am 08-Mar-2014
Mitteilungen bitte an webmaster@othmar.at