Neustart für die St. Michaeler Senioren

Bis Ende vergangenen Schuljahres, also bis letzten Juni, waren Seniorinnen und Senioren einmal im Monat an einem Mittwoch Nachmittag in St. Michael eingeladen. Frau Traude Bauer erwartete sie nicht nur mit Kaffee und köstlichen Torten (den Tortenbäckerinnen sei an dieser Stelle einmal offiziell für ihre ehrenamtliche, oft jahrelange "Lieferantentätigkeit" herzlich gedankt, ebenso aber auch Herrn Dr. Dihanich, der jeden Nachmittag mit seinem Harmonikaspiel begleitete), auch ein Programm war immer vorbereitet: Vorträge zu verschiedenen Themen, Spielanleitungen und Gedächtnistraining, Musiknachmittage und Ausflüge, immer war etwas los. Und wer es gemütlich wollte, der konnte bei Kartenspiel oder Kaffeetratsch einen angenehmen Nachmittag genießen. Dafür ist Traude Bauer, die als Leiterin über etliche Jahre viel Zeit und Mühe investierte, und nun aus persönlichen Gründen ihre Funktion zurück gelegt hat, ein vom Herzen kommendes Dankeschön zu sagen.

Und wie geht es weiter? Frau Inge Kuzmany hat sich bereit erklärt, die Seniorenrunde "St. Michael" weiterzuführen. Neue Personen bringen neue Ideen, und davon hat Inge Kuzmany genug. Die erste Idee war, am vergangenen 25. September um 11,00 Uhr zu einem Sektfrühstück einzuladen. Unser Herr Pfarrer und mit ihm viele andere kamen, um die neue Leiterin kennen zu lernen, und die neue Leiterin lernte ihre Senioren kennen. Ein paar Überlegungen, was man alles an den zukünftigen Nachmittagen machen könnte (vom Austausch von Kochrezepten bis zu Kindheitserinnerungen) wurden eifrig diskutiert, pro und kontra abgewogen, und u. a. eines festgelegt: Die Nachmittage finden in Zukunft nunmehr jeweils am ersten Dienstag im Monat um 15,00 Uhr statt (die nächsten Termine sind am 6. November und 4. Dezember 2012). Ein jung gebliebener Senior erklärte sich auch spontan bereit, die neue Leiterin in technischen Belangen zu unterstützen.

Der Gruppe und ihrer neuen "Chefin" wünschen wir für die kommenden Jahre viele gelungene Nachmittage, zu denen - wie immer - alle Senioren herzlich eingeladen sind.

Horst Doležal



Seniorenrunde St. Michael

Seniorenrunde St. Michael

Seniorenrunde St. Michael


Berichte:

Ausflug nach Reichenau/Rax...

Ausflug nach Marchegg...

Bericht vom Faschingsfest...

Bericht von der Adventfeier...

Ausflug nach Gloggnitz...



aktualisiert am 03-Okt-2012
Mitteilungen bitte an webmaster@othmar.at