Kindermesse am 09.10.2016

Im heutigen Evangelium hörten wir: Jesus macht alles gut. Er hat keine Angst vor den Kranken, geht zu ihnen und heilt sie sogar. Eine so schöne Geschichte, dass wir sie gleich zwei Mal hören: Nach dem Evangelium haben die Ministrantenanwärter ein Rollenspiel vorbereitet.

Wir freuen uns sehr, dass schon so viele Erstkommunionkinder gekommen sind und wünschen allen eine gute, erfüllte Vorbereitungszeit auf den Empfang des Sakramentes.

Text und Fotos: Susi und Roland Dihanich


Kindermesse
Wirklich groß ist die Kinderschar bei der 1. Kindermesse im neuen Schuljahr

Kindermesse
Kyrie - wie immer lesen Kinder

Kindermesse
Evangelienprozession

Kindermesse
Im Evangelium hören wir von den 10 Aussätzigen, die ihr Gesicht verdecken,
weil sie die Krankheit hässlich macht...

Kindermesse
...die nicht gehen können, weil sie die Krankheit schwach macht...

Kindermesse
...die getragen werden müssen

Kindermesse
Jesus kommt zu den Aussätzigen und heilt sie...

Kindermesse
...jedoch kehrt nur einer von zehn zurück, um sich zu bedanken

Kindermesse
Das Motto der heutigen Kindermesse wird auch am Altar dargestellt

Kindermesse
Unser Kaplan bei der Predigt

Kindermesse
Fürbitten

Kindermesse
Gabenprozession

Kindermesse
Vater Unser

Kindermesse
Kindersegen

Kindermesse
Ministranten bestreiten heute das Pfarrcafe

Zur Kinderseite...


aktualisiert am 09-Okt-2016
Mitteilungen bitte an webmaster@othmar.at