Kindermesse am Faschingssonntag - 26.2.2017

"In eine Rolle schlüpfen"

Am heutigen Faschingssonntag haben wir versucht den Gottesdienst möglichst bunt zu gestalten. Begonnen hat alles mit dem besonders farbigen Messgewand unseres Pfarrers, welches uns von St. Michael zur Verfügung gestellt wurde (Danke!). Dieser Buntheit konnten sich unsere Minis nicht entziehen und haben ihre Gewänder in allen ihnen zur Verfügung stehenden liturgischen Farben getragen . Die Kinder einer Tischrunde kamen in Verkleidungen und haben uns erklärt, warum man manchmal gerne in eine andere Rolle schlüpfen möchte.

Text und Fotos: Susi und Roland Dihanich


Kindermesse
Einzug

Kindermesse

Kindermesse
Zwei Erstkommuniongruppen...

Kindermesse
...stellen sich vor

Kindermesse
Kyrie-Ruf

Kindermesse
Lesung

Kindermesse
Zur Auflockerung ein Mitmach-Lied: "Wenn du Freude hast im Herzen..."

Kindermesse
Eine Tischrunde hat sich darüber Gedanken gemacht,
wie man seinem Alltag entkommen könnte...

Kindermesse
...indem man plötzlich Prinzessin, Clown, Indianer, Zauberer oder Pirat wäre

Kindermesse
Evangelienprozession

Kindermesse
Bei der Predigt sind die Kinder gefragt, mitzuarbeiten

Kindermesse
Bei den Fürbitten werden die Gedanken über den unbefriedigenden Alltag,
dem man durch Verkleidung entkommen möchte,
wieder aufgenommen und Alternativen vorgeschlagen

Kindermesse
Vater Unser

Kindermesse
Kindersegen

Zur Kinderseite...


aktualisiert am 27-Feb-2017
Mitteilungen bitte an webmaster@othmar.at