Kindermesse und Weltmissionssonntag am 20.10.2019

Viele Kinder waren am heutigen Weltmissionssonntag gekommen, um die erste Kindermesse im neuen Schuljahr zu feiern.

Im Evangelium hörten wir das Gleichnis von der armen Witwe und dem ungerechten Richter, der lange nicht helfen will, da er keine Bezahlung für seine Dienste erwarten kann. Mithilfe eines kleinen Rollenspiels haben wir versucht, die Hartnäckigkeit der Witwe zu veranschaulichen, die dazu führte, dass der Richter doch noch seine Meinung änderte und der Witwe zu ihrem Recht verhalf.

Text und Fotos: Susi und Roland Dihanich


Kindermesse
Einzug

Kindermesse
Weltmissionssonntag

Kindermesse
Bericht über das von der Missio unterstütze Projekt in Myanmar

Kindermesse
Kyrie

Kindermesse
zum Evangelium: die arme Witwe und der schlechte Richter

Kindermesse
Evangelienprozession

Kindermesse
Gedanken zum Evangelium

Kindermesse
Fürbitten

Kindermesse
Vater Unser

Kindermesse
Unsere Musikgruppe

Kindermesse
Kindersegen

Kindermesse
Verkauf von fairtrade-Produkten

Zur Kinderseite...


aktualisiert am 22-Okt-2019
Mitteilungen bitte an webmaster@othmar.at