Mach mit! Gemeinsam singen - loben - preisen

Mach mit! Gemeinsam singen - loben - preisen

Kindersingen mach mit gemeinsam singen - loben - preisen Bericht Mai

Wir trafen uns am Pfingstsamstag wieder zum gemeinsamen Kinder - Singen - Loben - Preisen. Diesmal freuten sich die Kinder über das Glücksrad mit den 3 Gummibärchenfeldern. Wir sangen besonders viele Lieder und hatten viel Spaß miteinander. Zum Pfingst-Thema überlegten wir, was uns stärkt bzw. Kraft gibt. Wir schrieben auf bunte Flammen, womit uns der Heilige Geist stärken kann. Diese Flammen klebten wir auf ein Plakat.

Beim Pfarr-Fronleichnamsfest Anfang Juni sangen wir eines unserer Lieblingslieder "Ein Stück Himmel auf Erden", das auch von der Jungschargruppe geübt wurde. So konnten sich die Kinder selbst beim großen Fest mit Neupriester Valentine einbringen. Zwei tüchtige ausdauernde Mädchen trugen unsere "mach-mit-Fahne" über die lange Prozessionsstrecke.

Vielen Dank für Euer/DEIN Mitmachen im letzten Jahr!!

Schönen Sommer bis zum Herbst - wenn wir wieder neu starten mit unserem Kindersingen.

Die nächsten Termine findet ihr unten.

Text und Fotos: Andrea Coulon


Mach mit Singen Mach mit Singen

Mach mit Singen Mach mit Singen

Mach mit Singen

Zur Kinderseite...


aktualisiert am 09-Jun-2018
Mitteilungen bitte an webmaster@othmar.at