Mach mit! Gemeinsam singen - loben - preisen

Mach mit! Gemeinsam singen - loben - preisen

Bericht "Kindersingen - mach mit - gemeinsam singen - loben - preisen" im November

Im Mittelpunkt stand der Heilige Martin, dessen Namenstag wir am 11. November feiern. Wir sangen mehrere Martinslieder und teilten in der Pause Kipferl und Äpfel miteinander.

Zu einem Martinslied aus dem Gotteslob spielen die Kinder den Text der einzelnen Strophen nach. Bei jeder Strophe durfte an anderes Kind der Hl. Martin sein. Besonders aufregend war das Zerteilen des Mantels mit dem Holzschwert.

Wir sangen "Wer teilt, der wird froh" und konnten diese Freude am Teilen gut spüren. Die Lieder waren heute unter bunten Herzen versteckt. Zum Schluss gab es auch Traubenzuckerherzen und Zuckerl als Dank für's großartige Mitmachen.

Am nächsten Tag kamen viele Kinder auch zum Erntedankfest nach St. Othmar. Wir dachten an den Hl. Martin und ein paar Kinder vom Kindersingen stellten wieder die Geschichte des Hl. Martin dar.

Das nächste Kindersingen findet am 1. Dezember 2018 in St. Michael im 1. Stock statt.

Wir freuen uns schon auf DICH, deine Eltern, Großeltern und Freunde.

Andrea, Niko, Ulrike und Alex

Text und Fotos: Andrea Coulon

Hier sind schon die Termine von 2019


Mach mit Singen

Mach mit Singen Mach mit Singen Mach mit Singen Mach mit Singen Mach mit Singen

Zur Kinderseite...


aktualisiert am 18-Nov-2018
Mitteilungen bitte an webmaster@othmar.at