Abschied von Kaplan Richard Kimbwi - Michaelsfest 2016


Verabschiedung Kaplan Richard Kimbwi

Die afrikanische Gemeinde war zum Michaelsfest Gast in St. Michael.

Die Lebensfreude, die dieser Chor ausstrahlt, reißt uns alle mit: Auch so kann Musik und Gesang im Gottesdienst sein! Kaplan Richard spielt dabei zum letzten Mal bei uns Keyboard. Wir werden ihn vermissen: Sein Lachen, seine frohe Art, seine Erzählungen von Radio Huruma und Afrika.

Zum Abschied überreicht Pfarrer Richard Posch ein Symbol für den anzuschaffenden Transportwagen für Radio Huruma. Als Erinnerung an St. Michael übergeben wir Richard ein Fotobuch.

Alles Gute Kaplan Richard!

Frühere Kapläne haben wir im Zuge eines Michaelsausfluges später besucht. Ob wir das in Tansania auch schaffen?

Text: Wolfgang Wess
Fotos: Anton Kroh, Horst Doležal, Wolfgang Wess


Verabschiedung Richard Kimbwi

Verabschiedung Richard Kimbwi

Verabschiedung Richard Kimbwi

Verabschiedung Richard Kimbwi

Verabschiedung Richard Kimbwi

Verabschiedung Richard Kimbwi

Verabschiedung Richard Kimbwi

Verabschiedung Richard Kimbwi

Verabschiedung Richard Kimbwi

Verabschiedung Richard Kimbwi

Verabschiedung Richard Kimbwi

Verabschiedung Richard Kimbwi

Verabschiedung Richard Kimbwi

Verabschiedung Richard Kimbwi

Verabschiedung Richard Kimbwi

Verabschiedung Richard Kimbwi


Vorstellung von Kaplan Richard Kimbwi

im Oktober 2011


Kaplan Richard Kimbwi

Nachdem unser bisheriger Kaplan Moderator in Prellenkirchen und Deutsch Haslau geworden ist, kommt zu uns ein Kaplan aus Tanzania.

Richard Kimbwi, geb. 1971, ist seit 7 Jahren Priester und seit 2010 in Österreich, spricht also schon Deutsch.

In Tanzania arbeitet er für das Diözesanradio Radio Huruma und wird deswegen hier Nachrichtentechnik studieren.

Nachdem er erst sehr spät von seiner Berufung nach Mödling erfahren hat, konnte er erst im Oktober kommen, da er sich im September schon in einer anderen Pfarre als Aushilfe verpflichtet hatte.

Wir begrüßen Richard Kimbwi auf das Allerherzlichste in St. Othmar!

Der Pfarrer, der Pfarrgemeinderat und die gesamte Pfarre St. Othmar

Text: Franz Starnberger

Weitere Informationen über Richard Kimbwi hier...


Am Sonntag, dem 9. Oktober 2011 wurde in St. Michael der neue Kaplan Richard Kimbwi mit feierlichen Posaunen- und Trompetenklängen begrüßt. Wir hoffen, dass er sich in unserer Pfarrgemeinde wohl fühlen wird.

Herzlichen Dank an das Bläserensemble der Beethoven Musikschule, das unter der Leitung von Joe Hofbauer und Renate Slepicka die Hl. Messe so feierlich gestaltet hat.

Text: Wolfgang Wess; Fotos: Michaela Moser


Begrüßung Kaplan Richard Kimbwi

Begrüßung Kaplan Richard Kimbwi


aktualisiert am 20-Jun-2016
Mitteilungen bitte an webmaster@othmar.at