P. Waldemar Nowaczyk CR


Am 28. August 2011 feierte Kaplan Waldemar in St. Michael mit uns das letzte Mal Heilige Messe, bevor er seine neue Stelle als Pfarrer in Deutsch Haslau und Prellenkirchen antrat.

Bei einem unserer nächsten Michaelsausflüge werden wir Waldemar in seiner neuen Heimat besuchen.

Wir wünschen ihm alles Gute!

Text: Maria Wess; Fotos: Horst Doležal


Verabschiedung Kaplan P. Waldemar Nowaczyk CR

Verabschiedung Kaplan P. Waldemar Nowaczyk CR

Verabschiedung Kaplan P. Waldemar Nowaczyk CR


Vorstellung im September 2009

Liebe Pfarrgemeinde!

Kaplan P. Waldemar Nowaczyk CR

Seit 1. September 2009 bin ich Kaplan in der Pfarre Mödling-St. Othmar. Es ist mein drittes Jahr in Österreich. Vor zwei Jahren hat mich unser Ordensoberer in dieses schöne Land gesandt. Ich gehöre zum Resurrektionistenorden, der seinen Auftrag darin sieht, das Evangelium zu verkünden und die Menschen zur Befreiung und zur Auferstehung hinzuführen. Ich bin 1997 in meiner polnischen Heimat zum Priester geweiht worden. Zehn Jahre habe ich in Polen gearbeitet- sieben Jahre in Pfarren und drei Jahre als Lehrer und Erzieher im Kleinen Seminar in Posen, einer kirchlichen Schule. Ich komme aus einer kleinen Stadt in der Nähe von Posen.

In meiner Freizeit mag ich meinen Lieblingssport "Speedway" anschauen - das ist in Polen sehr bekannt. Ansonsten interessiert mich Besichtigen und das Kennenlernen neuer Kulturen.

Hier werde ich zuständig sein für die Jugend und für die Ministranten.

Ich freue mich, dass ich in Mödling bin und hoffe auf gute Zusammenarbeit mit der Pfarre Mödling-St. Othmar, genauso wie in meiner früheren Pfarre im 3. Wiener Bezirk, die auch St. Othmar heißt. Ich wünsche meinen Mitbrüdern und Mitschwestern alles Gute zum kommenden Arbeitsjahr.

Kaplan P. Waldemar Nowaczyk CR


Am Sonntag, dem 6. September 2009 feierte unser neuer Kaplan P. Waldemar Nowaczyk CR seine erste Heilige Messe mit uns in St. Othmar in Mödling. Die Singgemeinschaft Fürnitz aus Kärnten sang die Schmid-Messe mit sehr schönen Kärntner Gesängen. Anschließend waren alle zur Agape am Kirchenplatz mit Brot und Wein eingeladen, wo noch einige Kärntner Lieder zu hören waren.


Vorstellmesse Kaplan P. Waldemar Nowaczyk CR

Vorstellmesse Kaplan P. Waldemar Nowaczyk CR

Vorstellmesse Kaplan P. Waldemar Nowaczyk CR

Vorstellmesse Kaplan P. Waldemar Nowaczyk CR

Vorstellmesse Kaplan P. Waldemar Nowaczyk CR

Vorstellmesse Kaplan P. Waldemar Nowaczyk CR

Vorstellmesse Kaplan P. Waldemar Nowaczyk CR

Vorstellmesse Kaplan P. Waldemar Nowaczyk CR


aktualisiert am 08-Jul-2012
Mitteilungen bitte an webmaster@othmar.at