Drei-Königs-Aktion der Jungschar: Botschafter der Nächstenliebe

Wenn sich Kinder in königliche Hoheiten verwandeln, dann ist die Zeit der Sternsinger angebrochen. Nach dem Jahreswechsel, am 2. und 3. Jänner ist es soweit: Caspar, Melchior und Balthasar begeben sich auf Wanderschaft, um in unserer Pfarre den Segen und die Friedenswünsche für das Jahr 2004 zu verkünden.

Heuer singt unsere Jungschar für Projekte, die Kindern in verschiedenen Ländern den Schulbesuch ermöglichen und sie vor Kinderarbeit schützen sollen. Ein weiteres Projekt gilt den Indios, deren Lebensraum - der Regenwald - durch Holzkonzerne zerstört wird.

Jährlich werden durch die österreichweite Sternsingeraktion der Katholischen Jungschar 500 Hilfsprojekte unterstützt. Gemeinsam legen die Sternsinger bei jedem Wetter geschätzte 420.000 km zurück und umrunden damit 10 mal den Erdball. Vielen Dank an alle, die sich für die Sternsingeraktion einsetzen, und an alle, die spenden



Drei-Königs-Aktion 2004 - Wann und Wo

· Freitag, 2.Jänner, vormittags:
Brühlerstraße, Gebiet westlich der Badstraße bis Guntramsdorferstraße und südlich der Spitalmühlgasse

· Freitag, 2.Jänner, nachmittags:
Gebiet südlich der Schillerstraße und östlich der Badstraße bis Guntramsdorferstraße

· Samstag, 3. Jänner, vormittags:
Hauptstraße und Gebiet zwischen Parkstraße bis Hauptstraße und Schillerstraße bis Spitalmühlgasse (wenn zeitlich möglich auch Königswiese)

· Samstag, 3. Jänner , nachmittags:
Parkstraße und Gebiet nördlich der Parkstraße und Hauptstraße

Zusätzliche Information für die Könige und Jungscharkinder hier .....


Drei-Königs-Aktion 2003




Am 3. und 4. Jänner 2003 waren 44 Kinder in Mödling unterwegs um möglichst allen unserer Pfarre die Botschaft der Geburt Jesu zu verkünden.

Im Pfarrheim waren das Büro und der Schminkraum eingerichtet. Bereits Wochen vorher wurden Wegrouten entsprechend Straßen und Anzahl der Gruppen vorbereitet.

Geleitet wurde die Drei-Königs-Aktion ausschließlich von Jugendlichen und Jungschar-Gruppenleitern. Ein Kochteam sorgte an beiden Tagen für ein ordentliches Mittagessen für alle Könige und Helfer. Es hat allen hervorragend geschmeckt!

Die sehr engagierten Jungscharkinder konnten als Sternsinger und Könige für folgende österreichweit unterstützten Projekte allein in Mödling  14.828,- ersingen und sammeln.

Wir danken allen für die großzügigen Spenden.

Bärbl Metz


 


aktualisiert 04-Sep-2017
Mitteilungen bitte an webmaster@othmar.at