Fußwallfahrt der Pfarre St. Othmar
von Mödling nach Heiligenkreuz

am 23. September 2012

Das Jahr des Glaubens

Ca. 35 Kinder, Jugendliche und Erwachsene waren heute ab 6 Uhr unterwegs von Mödling nach Heiligenkreuz. Kaplan Mario Hatakeyama begleitete die Wallfahrt und hatte Texte zum Jahr des Glaubens vorbereitet. Papst Benedikt XVI. hat dieses Jahr für 11. Oktober 2012 bis Christkönig 2013 angekündigt.

Für die Kinder und Jugendlichen waren spezielle Andachten und Aufgaben vorbereitet. Sie bastelten ein großes Vortragekreuz. Dieses wurde mit Blumen geschmückt und von Kaplan Mario während der Andacht beim Russenkreuz gesegnet, es führte dann Zug nach Heiligenkreuz hinunter an.

Der Himmel war bedeckt und es war ziemlich kühl. Trotzdem feierten wir die hl. Messe in Heiligenkreuz mit Pfarrer Richard Posch im Freien.

Wallfahrt nach Heiligenkreuz
Aufstieg zum Gießhübel

Wallfahrt nach Heiligenkreuz
Herbstzeitlose blühen auf den Wiesen

Wallfahrt nach Heiligenkreuz
Rast bei der Seewiese

Wallfahrt nach Heiligenkreuz
Am Weg zum Russenkreuz

Wallfahrt nach Heiligenkreuz
Das Kreuz wird vorbereitet...

Wallfahrt nach Heiligenkreuz
...und gesegnet

Wallfahrt nach Heiligenkreuz
Abstieg nach Heiligenkreuz

Wallfahrt nach Heiligenkreuz
Ankunft in Heiligenkreuz

Wallfahrt nach Heiligenkreuz
Hl. Messe in Heiligenkreuz

Wallfahrt nach Heiligenkreuz
Hl. Messe in Heiligenkreuz

Wallfahrt nach Heiligenkreuz
Hl. Messe in Heiligenkreuz

Wallfahrt nach Heiligenkreuz
Die neue Sonnenstrahlreflexionsuhr in Heiligenkreuz - heute leider ohne Sonne
Bericht in Der Sonntag...

Unser Weg in Google Maps




aktualisiert am 04-Okt-2012
Mitteilungen bitte an webmaster@othmar.at