Abschied von Kaplan Peter Schipka

 

Kaplan Peter Schipka beim Kommunionvorbereitung Abschlussfest im Juni 2003 in St. Gabriel

Kaplan Peter Schipka kam im September 2002 als Kaplan zu uns nach Mödling. Im Juni davor wurde er von Kardinal Schönborn im Dom von St. Stephan zum Priester geweiht.

Es waren zwei bewegte Jahre, die Peter Schipka mit uns und unsere Pfarrgemeinde von St. Othmar mit ihm erleben durfte.

Mit 31. August 2004 beendet unser Kaplan in Mödling seinen Dienst und wird im Herbst in Regensburg ein Promotionsstudium im Fach Moraltheologie beginnen. 

Am Sonntag, 27. Juni in der 10 Uhr Messe in St. Othmar hat er sich offiziell von der Pfarrgemeinde verabschiedet. 

In der anschließenden Agape fand sich Gelegenheit zu persönlichem Gespräch mit ihm. 

Wir danken ihm für Vieles, das er in die Pfarre eingebracht hat.

 

Kaplan Peter Schipka bei der Jungscharaufnahme im September 2002

Kaplan Peter Schipka beim Festgottesdienst im September 2003 anlässlich 1100 Jahre Mödling

Kaplan Peter Schipka beim Fest der Tauferneuerung / Kommunionvorbereitung 2004


Die letzten Gottesdienste als Kaplan der Pfarre St. Othmar hat Peter Schipka am Wochendende 7.-8. August 2004 mit uns gefeiert: die Vorabendmesse in St. Michael und die 10 Uhr Messe in St. Othmar. In St. Michael wurde Peter Schipka ein Gutschein für "Barbara-Küsse" überreicht - dabei handelt es sich um eine kulinarische Spezialität einer Konditorei in Regensburg.


Doktorat in Moraltheologie...

Peter Schipka stellt sich vor...

Peter Geschichten...

Peter: Zur Arbeit beurlaubt...

Besuch in Regensburg...

Ein übervoller 1. Jänner - Was feiern wir an diesem Tag? ...



aktualisiert am 07-Dez-2014
Mitteilungen bitte an webmaster@othmar.at